Benefizkonzert zu Gunsten der Jugendblasorchester in Wipperfürth, Thier, Dohrgaul, Wipperfeld und Kreuzberg!

Liebe Musik-Interessierte!Benefizkonzert 2015

Wir, die Schützenkapelle Kreuzberg, freuen uns sehr am 21.05.2015 das Heeresmusikkorps Koblenz in der VOSS Arena zu einem Benefizkonzert zu Gast zu haben. An diesem Abend erwartet Sie und uns ein ganz besonderer musikalischer Leckerbissen.

Das Heeresmusikkorps Koblenz unter der Leitung von Frau Oberstleutnant Alexandra  Schütz-Knospe ist vor allem durch die Produktion diverser Tonträger, aber auch durch zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen bekannt. Nicht zu vergessen sind die verschiedenen internationalen Auftritte z.B. in Kanada (Halifax / Québec), USA, Russland und Schottland (Edinburgh Tattoo). Das Repertoire reicht von klassischen Kompositionen bis hin zu zeitgenössischen Werken, Bearbeitungen aus dem Bereich der modernen Unterhaltungsmusik und natürlich der traditionellen Militärmusik.

Der Erlös dieses Benefizkonzertes unter der Schirmherrschaft von Herrn Bürgermeister Michael von Rekowski dient der musikalischen Förderung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt und den Dörfern. So ermöglicht die Schützenkapelle Kreuzberg aus diesen Mitteln z.B. die gemeinschaftlichen Orchesterproben im eigenen Proberaum, die Bereitstellung von Instrumenten und Noten, die Vermittlung von Instrumentallehrern und die Finanzierung der ersten Unterrichtsstunden. Die Jugendförderung und damit die Stärkung der dörflichen Gemeinschaft ist uns, der Schützenkapelle Kreuzberg, ein ganz besonderes Herzensanliegen.

Aus diesem Grunde freuen wir uns sehr, Sie zu diesem besonderen musikalischen Highlight diesen Jahres in der VOSS Arena begrüßen zu dürfen. Ganz besonders freuen wir uns, dass Sie uns durch Ihr Kommen darin unterstützen die Erhaltung der musikalischen Kultur in Wipperfürth und den Kirchdörfern zu verwirklichen.

Dafür im Voraus schon vielen Dank. Mit musikalischen Grüßen,

Ihre Schützenkapelle Kreuzberg

Kartenvorverkaufsstellen:

• Buchhandlung CoLibri (Marktstr. 19, 51688 Wipperfürth)
  • Bergischen Buchhandlung (Marktplatz 7, 51688 Wipperfürth)
  • Stephans Blumenecke (Westfalenstr. 15, 51688 Wipperfürth-Kreuzberg)
  • bei allen Mitgliedern der Schützenkapelle Kreuzberg
  • per E-Mail an karten@schuetzenkapelle-kreuzberg.de